Technischer Support IT (m/w) in Bern 17. 04. 2025
Les Toises - Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ist eine private ambulante Versorgungseinrichtung. Sein multidisziplinäres Team aus erfahrenen Therapeuten deckt ein breites Spektrum an Kompetenzen, Expertisen, Ansätzen und Interventionen im Bereich der psychischen Gesundheit für alle Lebensalter ab.
Unser Auftrag
Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersgruppen mit psychischen Störungen eine qualitativ hochwertige, spezialisierte Versorgung zu bieten, die optimal auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten ist.
Im Rahmen der Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine/n motivierte/n und gewissenhafte/n IT-Support-Techniker/in, der/die den technischen Support der Nutzer und die Verwaltung der IT-Ausstattung übernimmt.
Die Stelle ist in einem unserer Zentren zu besetzen, je nach Wunsch in Pully (in der Nähe von Lausanne) oder in Bern. Für unser Zentrum in Bern ist eine ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift unerlässlich.
Einzelheiten
StandorteStandort Bern
Eigerstrasse 13
3007 Bern
Medizinisch
BeschäftigungsgradVollzeit 100%
Ihre Aufgaben
Unter der Verantwortung des Supportleiters erfüllen Sie die folgenden Aufgaben:
- Gewährleistung des technischen Supports auf Level 1 und 2 (Diagnose, Lösung von Vorfällen, ggf. Weiterleitung an die Infrastruktur- oder Entwicklungsabteilungen).
- Verwaltung von Zugriffsrechten (Software und Gebäude) und Einrichtung neuer Benutzerkonten.
- Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Ausrüstung (PCs, Drucker, Peripheriegeräte usw.).
- Verwaltung des IT-Materials.
- Unterstützung der Anwender bei hybriden Cloud-Lösungen (interne Anwendungen, Microsoft 365, Teams, Telefonie usw.).
- Begleitung der Nutzer bei der Nutzung von Videokonferenzgeräten.
- Verfassen von Anleitungen und technischen Dokumentationen zur Optimierung des Nutzersupports.
- Schulung der Endnutzer.
- Regelmäßige Reisen zu unseren 8 Zentren in der Schweiz.
- Begleitung der Nutzer bei größeren und kleineren Änderungen.
- Übernahme von Pikettdiensten und Einsätzen in Absprache mit dem Team.
- Begleitung und Anleitung von Lernenden.
- Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Lösungen für eine bessere Effizienz der Dienstleistungen.
Ihr Anforderungsprofil
- Ausbildung in Informatik (mindestens EFZ in Informatik).
- Erfahrung im technischen Support und in der Verwaltung von IT-Geräten.
- Grenzgänger/in akzeptiert, wenn Sie sich bei Stellenantritt in der Schweiz niederlassen möchten.
- Gültiger Fahrausweis ist erforderlich.
- Beherrschung der üblichen IT-Tools und - Plattformen im Microsoft-Umfeld.
- Kenntnisse der ITIL Best Practices und des Incident Managements.
- Gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken und die Fähigkeit, Probleme schnell zu lösen.
- Ausgezeichnete soziale Fähigkeiten, insbesondere bei der Betreuung von VIP-Mitarbeitern.
- Sprache: Deutsch, Englisch und Französisch
Bewerbungsunterlagen
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Diplome
- Arbeitszeugnisse usw.
Wir bieten
- Dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld.
- Innovative Projekte mit modernsten Technologien.
- Weiterbildung und Zertifizierungen werden übernommen.
- Kollegiales Team und eine Unternehmenskultur, die auf Spitzenleistungen und Zusammenarbeit ausgerichtet ist.
Information
Rekrutierungsservicerecrutement@lestoises.ch
+41 584 580 000